2021 samstage

Mit immer wieder neuen und verschärften Auflagen haben wir das ursprünglich für Dezember 2020 geplante BMI Braas Exklusiv-Training unter Einhaltung der Verhaltensregeln mit großem Erfolg durchgeführt. Vielen Dank an die BBS II Emden, dass wir diese Veranstaltung durchführen durften.

Der stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Gero Conring hat alle Teilnehmer begrüßt und gutes Gelingen gewünscht.

Im theoretischen Teil wurde durch Dachdeckermeister Gerd Sturm, technischen Trainer der BMI Akademie, auf die Dachaufbauten sowie die Funktionsweise von Unterspannbahnen, Unterschiede von Dachsteinen und Dachziegel leicht verständlich erläutert. Im praktischen Teil wurden die Eigenschaften, Funktion, Klassifizierung und Aufbauten der diversen Unterspannbahnen dargestellt. Weiterhin wurde aufgezeigt, wie das Aero-Lüftungselement in Verbindung mit dem Traufblech moniert wird. Die Nagelsicherung und Detaillösungen wurden leicht verständlich erläutert.

Die Auszubildenden mussten nach Erläuterungen von Gerd Sturm sowie anhand der Verlegeanleitung folgende Arbeiten an den Modellen durchführen:

  • montieren der Keilbohle
  • einbauen der Unterspannbahn
  • Dacheinteilung und Mengenermittlung bei Dachsteinen und Dachziegeln
  • Einlattung der Dachfläche nach der ermittelten Dacheinteilung
  • Eindecken der Dachfläche mit Dachsteinen-Ziegeln einschließlich Ortgang

Zum Abschuss dieses tollen Aktivtrainings wurde die Funktion von Figaroll Plus und die leichte Verarbeitung von Wakaflex am Kaminanschluss vorgeführt.

Dieses Aktivtraining ist eine Vorbereitung auf die anstehende Gesellenprüfung, wofür die Auszubildenden eine Menge mitgenommen haben.

Vielen Dank an die BMI Akademie und an Gerd Sturm.

 

2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage  2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage 2021 samstage

Aufnahmeantrag

Diese Webseite verwendet lediglich technisch notwendige Session-Cookies, um die Funktion der Seite zu ermöglichen.